Artikel

Artikel

Neues aus dem Norden

Integrierte Marketing-Kommunikation – Über die Notwendigkeit im Zeitalter digitaler Medien

Onlinemedien haben die Möglichkeiten der Marketing-Kommunikation immens erweitert. So kann immer schneller, unvermittelter, zielgruppengerechter,…

Weiterlesen

Customer Journey – Die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt

Betreiben Sie, wenn Sie als Privatperson z. B. Geschirrspülmittel oder Toilettenpapier kaufen oder ihr Auto betanken wollen so etwas, das man im…

Weiterlesen

Storytelling im Social Media Marketing – Die Macht der Geschichten

Eine Geschichte, die uns emotional stark berührt, wirkt auf uns wie ein reales Ereignis. Das ist für Marketer eine wichtige Erkenntnis. Und um eine…

Weiterlesen

Die Leistungs-Unterseite – Herzstück der Unternehmens-Website

Herzlich willkommen zu einem weiteren Ausflug in die faszinierende Welt der Website-Erstellung. In vorherigen Beiträgen haben wir uns bereits mit der…

Weiterlesen

„Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.“ Über den Umgang mit negativen Bewertungen

Boing! Es ist passiert. Ein Kunde hat Sie bzw. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung negativ im öffentlichen Bewertungsportal mit nur einem Stern…

Weiterlesen

Die „Über-Uns-Seite“: Überflüssiger Ballast oder Joker?

Um gleich die Katze aus dem Sack zu lassen: Die „Über-Uns-Seite“ einer Unternehmens-Website ist wichtig – und alles andere als Ballast. Obgleich sie…

Weiterlesen

B2B-Marketing: Das Buying Center – „unbekannte(s) Wesen“?

Unternehmenskommunikation sollte strategisch geplant sein. Strategische Planung bedeutet in diesem Zusammenhang, dass im Vorfeld eine Vielzahl von…

Weiterlesen

What’s in for me? Den Produktnutzen identifizieren und zielführend kommunizieren

Menschen kaufen Dinge, weil sie sich davon einen bestimmten Nutzen erhoffen. „Was bringt mir das“, ist die Frage, die Kunden sich vor dem Kauf bewusst…

Weiterlesen

Startseite schreiben: So geht`s richtig!

Stellen Sie sich vor, Sie haben Gäste zu Ihrer Gartenparty eingeladen und begrüßen diese. Wahrscheinlich heißen Sie Ihre Gäste zuerst einmal herzlich…

Weiterlesen