Responsive Design

Mobile Endgeräte wie Smartphone, Tablet & Co. sind nicht mehr wegzudenken. Unterwegs beim „Italiener“ reservieren, Wartezeiten mit Chats versüßen, schon mal fürs nächste Business- oder Privatprojekt recherchieren: gängige Praxis im User-Alltag – und damit größere Chancen für den, der eine Mobile-Website im Netz hat. Wenn sie denn gefunden wird. Und fehlerfrei korrespondiert. Was, zugegeben, nicht ganz so einfach ist, wie es den Anschein hat. Aber trotzdem reizvoll ist!

Abgesehen davon, dass mobile Bildschirme schlankere Webdesigns und kompaktere Datencodes verlangen als die üblichen Desktop-Monitore, sind es vor allem die unterschiedlichen Technologien der Endgeräte, die viel Know-how erfordern. Auch die verschiedenen Browser und Server stellen spezielle Anforderungen an unsere Website-Gestalter. Von Google & Co. ganz zu schweigen. SEO ist ohnehin ein absolutes Muss für Websites – und Google liebt die Mobilen. Wir kümmern uns auch darum.