Der neue Microsoft Internet Explorer 8

Neues vom Browser IE

Mozilla, Google, und Apple haben es vorgemacht: Nach der gegenüber der Version 6 schon wesentlich verbesserten Version 7 des Internet Explorer bringt Microsoft heute die neue Version 8 des Browsers auf den Markt.

Der neue Microsoft Internet Explorer 8

Und dies mit hohen Ansprüchen: Der neue Browser soll in Puncto Sicherheit, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit seinen immer mehr an Popularität gewinnenden Konkurrenten einen Strich durch die Rechnung machen. Auch in Sachen Standardkonformität fällt dem Webdesigner ein Stein vom Herzen: Standards werden präziser umgesetzt und Richtlinien strenger eingehalten. Die Darstellung ähnelt nun stark der des sehr auf Konformität getrimmten Mozilla Firefox, welcher ebenfalls erst vor kurzem in einer Neuen Version 3 veröffentlicht wurde.

Zwar erscheint dadurch erneut ein anderes Programm am Browserhimmel, jedoch bleibt zu hoffen, dass die Verbreitung durch die feste Integration in das Betriebssystem Windows 7 und das automatische Update von Version 7 des IE (Internet Explorer) schnell von Statten geht und dieser Browser bald den Markt anführt, wie es seine jüngeren Geschwister bereits vorgemacht haben. Benutzer eines Internet Explorer 6 haben also nun einen weiteren Grund, sich ein Update auf eine neue Version Ihres Browsers durch den Kopf gehen zu lassen.

Weiterführende Informationen

Hier können Sie sich den neuesten Internet Explorer herunterladen.