FAQ

Häufige Fragen

Serververbindung schlägt fehl

Mögliche Fehlermeldungen

"Serververbindung fehlgeschlagen"

Mögliche Ursachen

  • Das genutzte Endgerät besitzt keine funktionierende Internetverbindung
  • Der eingegebene E-Mail-Server ist nicht korrekt
  • Sie haben zu oft ein falsches Kennwort eingegeben, sodass Ihr Computer von unserem Server gesperrt wurde. Diese Sperre dauert normalerweise 15 Minuten an. Bitte versuchen Sie es im Anschluss erneut.

Fehlerbehebung

  • Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung oder schalten Sie diese aus und wieder ein.
  • Warten Sie 15 Minuten und versuche Sie es erneut.
  • Sollte sich das Problem nicht lösen, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner in unserem Hause.

Das IMAP-Postfach synchronisiert sich nicht vollständig

Mögliche Ursachen

  • Das Postfach wurde durch Aktualisierung oder Wechsel des Servers gestört.
  • Die Liste der IMAP-Ordner ist nicht aktuell oder das Synchronisations-Mapping der Ordner ist fehlerhaft.

Problembehebung